Freitag, 22. August 2008

Die Gurkenqueen und der Urlaub

Erstaunliches geschieht, ich mache Urlaub und deshalb eine Blog-Pause bis 3. September. Wie Ihr seht habe ich rechtzeitig zum Urlaubsbeginn, Besuch bekommen, eine grinsende Jugendliche fährt mit mir in der U4 gen Ober St. Veit ......die auch schon fest zur Arbeit eingespannt wurde und sich mit der Grabegabel bestens bewährt hat.
Mit recht ist die Dame stolz auf ihre Beute. Brav gegraben, liebe Mutti.
Auch am Porree hat sie sich bewährt und ihn mit eiskalter Miene entwurzelt und eingesteckt.
Ebenso findig war sie am Gurkenspalier, wie wir hier sehen. Eine echte Gurkenqueen!
Also wie gesagt, ich dreh jetzt den Computer ab und stecke ihn für ein paar Tage ganz tief unten in eine Schublade. Erstmals seit zehn Jahren verspüre ich eine echte Sehnsucht danach, mal ein paar Tage nicht in die Kiste zu starren. Am 3. September kommen dann sicher jede Menge Fotos von der Parzelle, die ziemlich in den Spätsommer gekippt ist.

Wir haben geerntet: Cocktailtomaten, Gurken, ca. einen Kübel Sojabohnen, sehr viele Stangenbohnen, Karotten, Kartoffeln, Rote Rüben, Knoblauch, Zwiebel, Zucchini, Paprika.

Ich freu mich, wenn Ihr ab 3. September wieder hereinschaut. Wir machen uns jetzt einmal ein paar schöne Tage.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich zeige der Jugendlichen, wie man seinen Senf dazu gibt.