Montag, 4. August 2008

Bohnen gehen, Bohnen kommen

Hier zum Beispiel die Sorte Neckargold am kleinen Bohnenzelt. Das sind die ersten. Leichter zu pflücken und hoffentlich eine lange Erntezeit. Die Buschbohnen sind jetzt langsam abgeerntet, vier- oder fünmal konnte ich sie durchpflücken.Ich liebe diesen frischen Glanz auf den Zucchini, sieht aus wie poliert.
Auch die Cosmeen liebe ich, aber sie brauchen verflixt viel Platz. Die gehen überall wild auf wie die Ringel- und Sonnenblumen.
E.T. sieht jetzt eher aus wie eine Orange. Seine kleinen Geschwister hab ich heute nicht gefunden, dafür zwei Weinbergschnecken, die grad heftig an ihrer Vermehrung gearbeitet haben. Fast wär ich draufgetreten und Esther meinte "Ein schöner Tod", wobei ich mir da nicht so sicher bin. Denn die Sache sah ziemlich anstrengend aus, auch wenn die Choreografie gut war.
Und hier die ersten drei, nein, die ersten vier Karotten. Ich muss sparsam damit umgehen, damit Ende August noch welche da sind, wenn meine Mutter kommt. Wenns morgen früh nicht zu nass aussieht und ich gut drauf bin, fahr ich wieder raus, denn zu jäten gibt es viel.

Keine Kommentare: