Donnerstag, 7. August 2008

Ernte

Heute um ca. 7.30 am Feld gewesen, ganz allein. Und dann sage und schreibe ca. eine Stunde nur Tomaten hochgebunden und geerntet. Siehe unten. Dann noch Ringelblumen rausgeholt, weil die alles zuwachsen und morgen werde ich hoffentlich endlich richtig mit dem Durchjäten beginnen können. Ob ich auch mal nach meinen Kartoffeln sehen soll? Ich warte lieber, bis meine Mutter kommt und wir schnabulieren sie dann gemeinsam frisch aus der Erde. Hier mein großes Stangenbohnenzelt, an dem ganz dünn die ersten Bohnen baumeln. Bin gespannt, wie schnell die groß werden. Am zweiten kleineren Zelt habe ich heute schon Neckargold geerntet.Die hübschen Cosmeen bei den Tomatenstauden. Es gibt sie überall auf dem Feld, auch in weiß.
Ganz schön viel, was? Die orangen Riesenparadeiser sind eine Fleischparadeisersorte, die orange gehört. Ich hab ewig gewartet, wann sie endlich rot werden, bis ich heute endlich das Pflanzenschild gelesen habe. Und schon waren sie geerntet, sind auch überreif. Die zwei Teile links im Bild erklären sich mit dem nächsten Bild...
Herr Willi, der Lebensmittelkontrolleur. Was soll ich mit dem ganzen Gemüse? Des Fleisch hat sie wieder vergessen die Trulla. Da legst di nieder.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mei, des Bild ist ja wohl mehr als idyllisch!

Absolut kalenderblatttauglich. Wie hast du den Herrn Willi dazu gebracht, so dahin zu schmelzen? Katzenminze? ;)

Liebe Grüße

Nette

Christine hat gesagt…

Liebe Nette,
der liegt andauernd so charmant in der Gegend herum ;-)
Eine Minute später hat er dann in den Cocktailtomaten rumgefummelt und ich musste streng werden. Naja, ein bisschen streng.

Liebe Grüße, Christine