Donnerstag, 31. Juli 2008

Geschenke

Von Willi wieder um 5 geweckt, hab ich fluchend lang gebraucht, bis ich angezogen und auf dem Weg war. Um 8 Uhr angekommen und wie ich vermutet hatte, war das Gießen vorgestern wirklich nicht zwingend notwendig. Auch heute hab ich nur einen Kürbis gegossen, will auch morgen früh wieder raus. Mit dem Ernten, Bohnen pflücken, Cocktailtomaten klauben Mangold schneiden, war gleich eine Weile um und dann hab ich nur mehr vorne bisschen von dem wilden Gras ausgejätet. Um kurz vor zehn bin ich wieder heim, mir ist das zu heiß und einen Sonnenstich will ich nicht riskieren, bei der vielen Arbeit, die hier auf mich gewartet hat.

Das Geheimnis am Roten Berg ist der Morgentau, das heißt, Geheimnis ist es keines, man merkt es gleich, wenn man durch die Schuhe nass bis auf die Socken wird. Der Tau jedenfalls hält die Pflanzen ganz fit und ich spare heuer mit Wassergaben.

Das fleißige Jäten am Dienstag war gut, heute konnte ich einige Zucchini ernten, eine nette Nachbarin hat mir noch eine große grüne geschenkt und von Esther bekam ich jungen Mangold. Lecker.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, Mangold. Den mag ich auch gerne!

Hatte gerade einen grossen Tomatensalat (Türkische) mit Schafskäse und übe mal wieder das Auberginenpüree für morgen.

Eine Schlaftablette für Willi?

Liebe Grüße,
Kate

Christine hat gesagt…

Und ich hab Mangoldstrudel drausgemacht. Mit Dinkel-Blätterteig (Fertigteig), innen Mangold, Zucchini, Feta. Hat sehr gut geschmeckt.