Freitag, 11. Juli 2008

Hier sitze ich wieder einmal am oberen Ende meiner Parzelle. Die Zucchinipflanzen, die Gurken und die Sojabohnen dahinter sind richtig üppig zur Zeit. Aus allen Blüten tauchen Bienen oder Hummeln hervor, Marienkäfer sind unterwegs und kleine Falter.

Einmal eine andere Richtung, nach rechts Richtung Eingang. Durch meine Bambusstangen sieht man Esthers Bohnenskulptur.
Manchmal kommt mir vor, die Blätter der Zucchini und Kürbispflanzen übertreiben es ein wenig mit der Empörung, so dramatisch richten die sich nach oben.
Wahrscheinlich nur um von ihren intimen Innenräumen abzulenken, wo die schönsten Blüten und entzückende kleine Zucchini schlummern.
Und die Stangenbohnen hier wickeln tapfer weiter, ich helfe ihnen, soweit nötig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kennst Du "gefüllte Zucchiniblüten" als Gericht? Ich hab's nur einmal in Ligurien gegessen, aber das war toll ...

http://www.chefkoch.de/rs/s0/zucchinibl%FCten/Rezepte.html

chefkoch kennt einige, ich glaube meins war so eine Mischung, hatte als Füllung auf jeden Fall Parmaschinken (oder jedenfalls einen prosciutto crudo), Parmesan und Semmelbrösel und dann vielleicht noch Ei zum Binden?

Christine hat gesagt…

ich kenn es, habs aber noch nie probiert. habe neulich mit einem freund darüber geredet, wie das geht. ligurisch klingt jedenfalls sehr lecker, das werd ich mir anschauen. bisher hab ich die blüten nur in olivenöl gebraten bzw. einfach in den salat gegeben.
liebe grüße, christine