Freitag, 11. Juli 2008

Junges Gemüse

Heute kurz vor 8 da gewesen und wieder gestaunt, wie schnell sich Dinge entwickeln können. Hier wachsen schon einmal Paprika, die waren vor kurzem noch winzige Knöpfchen.

Das hier ist eine Melanzani-Blüte, ist die nicht hübsch? Kleine Früchte gibt es auch schon, aber die hab ich beim Fotografieren verwackelt, weil sie so tief hängen.
Eine Rispe Cocktailtomaten und unten eine geschlossene Ringelblumenblüte. Von den Cocktailtomaten gibt es unheimlich viele.
Wer wird denn da rot werden? Die Fleischparadeiser-Sorte St.Pierre in diesem Fall.
Und Ringelblumen blühen überall dazwischen. Ein bisschen lästig, weil sie zum Beispiel zwischen den Buschbohnen viel Platz brauchen, aber auch sehr hübsch und gut für den Boden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... sitze eigentlich noch mit einer Marmeladensemmel und einem Kaffee beim Frühstück, aber wenn ich diese Cocktailtomaten sehe kriege ich gleich Hunger :-) ...

Anonym hat gesagt…

... äh ... und die Zeiteinstellung bei den Kommenaren ist ein bißchen verschoben, es ist 11:43h nicht mitten in der Nacht :-))) ... nicht, dass Du jetzt denkst: "Wann frühstückt die eigentlich?" :-)))

Christine hat gesagt…

:-) ich hab schon kurz überlegt, wann du so deine marmeladensemmeln isst. die trauben der cocktailtomaten sind wirklich toll, vor allem sind es relativ viele. morgen - falls es nicht regnet - werde ich wieder einige hochbinden, damit die zweige nicht brechen. die sind zwar recht stark von natur aus, aber ein wenig unterstützung ist schon gut.
besonders gespannt bin ich ja wie die fleischparadeiser und die pelati so schmecken, die hab ich heuer erstmals.