Montag, 13. Juli 2009

Schönes, trockenes Wetter

Diese Woche soll es in Wien schön und heiß bleiben. Ich warte auf einen Job, der mich dann intensiv beschäftigen wird und baue deshalb am Feld fleißig vor. Sonntag hab ich schon mein Morgenschwimmen gespritzt, weil ich danach einfach zu müde zum Jäten bin. Stattdessen bin ich morgens gleich aufs Feld und habe dort vier Paradeiser von Frau Bruno gepflanzt, das erste Beet halbwegs gejätet und dort Radieschen wie Karotten nachgesät, auf dem dritten Beet rund um die Paradeiser Buschbohnen.
Das dichte Gras am Parzellenanfang hab ich halbwegs mit der Sichel gebändigt, aber da muss ich am Ende noch einmal ran.
Geerntet habe ich Buschbohnen, Mangold und einen blauen Kohlrabi.
Esther und Helmut waren auch da und sind im Pensionistenheim anbei nicht nur aufs WC gegangen, sondern später auch essen.Ich wusste nicht, dass Kaspressknödel seniorentauglich sind.

Heute bin ich schon gegen 7.30 am Feld gewesen und habe das zweite Beet mit dem Unkrautstecher und einem kleinen Grubber freigejätet. Zwischen dem Mangold habe ich ein zartes Stangenbohnenzelt für Neckargold errichtet. Dann habe ich gegossen und wäre fast noch im Gatsch ausgerutscht. Das Jäten ist schon anstrengend.
Am Ende habe ich noch eine kleine Skizze der Beete 3 und 4 gemacht, um mir zuhause zu überlegen, was ich in den Lücken noch nachsäen kann.

Keine Kommentare: