Mittwoch, 8. Juli 2009

Flanieren mit Hufen






Heute ein wenig später zum Roten Berg aufgebrochen. Ich war unsicher, ob es trocken bleiben würde. Wieder der neue Weg durch die Meytensgasse bis hinauf , wo einem schön misstraurische Seniorinnen entgegentrippeln, die dort in einem Wohnheim leben. Das Misstrauen bezog sich wohl auf die Überlegung, wer sich nur bei diesem Gatsch auf den Berg machen würde.
Ich war aber nicht alleine, eine nette Parzellennachbarin war schon barfuß bei der Bohnenernte. Ich zog meine Gartenschuhe an, die schon bald elefantenformatige Erdscheiben unter der Sohle aufwiesen. Ganz schön schwer, so ein Beinchen zu heben.
Ich band noch tief hängende Tomatenäste fest und erntete meine ersten Buschbohnen. Die feuerrot blühenden Prunkbohnen hab ich leider noch nicht fotografiert.
Die Krautfäule an den Tomaten hab ich nicht weiter feststellen können, das heißt, ich musste heute nichts entfernen. Aber eine Kartoffelpflanze schaut verdächtig aus.
Einige Pflanzen vertragen die witterung aber auch gut, so schauen karotten, gelbe und rote Rüben gut aus, aber auch der Porree macht sich ganz gut.
Ich hoffe, am Freitag kann ich wieder aufs Feld.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe christine,

warst du heute am feld?
leider hab ichs nicht geschafft, ich hab mir jetzt den sonntag fix vorgenommen...möcht endlich mal um 7 wegradeln >> um 8 am feld sein,
viel später auf gar keinen fall!
hope 2 cu!

bis dann
esther

Christine hat gesagt…

liebe esther,

nein, bei mir im 8. hats in der früh geregnet, später konnte ich nicht. ich werde am sonntag auch kommen, allerdings erst gegen 9/9.30 uhr.

bis dann, christine