Freitag, 17. Juli 2009

Bunte Ernte

Heute war ich um 8 Uhr am Feld. Bin später gefahren, um nicht von den Gelsen zermartert zu werden. Zuerst habe ich eine große Portion Buschbohnen geerntet. Danach bei den gelben Kartoffelpflanzen nach Kartoffeln gegraben. Morgen gibt es die erstmals :-)

Dann habe ich den Zuckerhut gesät, den ich von einer Nachbarin bekommen habe und ein wenig gejätet.
Bei der Gelegenheit habe ich beim bunten Mangold die größeren Blätter geerntet und dazu noch einen roten Eichblattsalat.
Die ersten Tomaten werden rot, an einer Gurke und einer Zucchini bilden sich schon Früchte.
Nachdem schließlich alles gegossen war, habe ich noch die vielen schönen Blicke und die Ruhe genossen. Überall sattes Grün, buntes Blühen in vielen Formen, das schöne Morgenlicht und der freundliche Rote Berg über mir, der ja eigentlich eher ein Roter Hügel ist.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich endlich wieder Fotos machen. Vor allem möchte ich einmal einen Spaziergang durch die Parzellen machen, um zu sehen, was alle anderen so treiben. Ich glaube, es gibt da viele schöne und lehrreiche Dinge zu entdecken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo,

fast eine ganze woche nicht gesehen!
und Du warst so fleissig! wie haben die kartofferln geschmeckt?

den spaziergang durch den garten hab ich das letzte mal gemacht, hab riesen roten mangold, riesenkohl, artischoken und ein tomatentipi entdeckt!
morgen schaff ichs endlich auch wieder aufs feld! bin schon sehr gespannt, was sich getan hat!
werd ein bisschen ernten, mit den tomaten, zucchinis, paprikas und chilis plaudern, den gurkerln gut zureden, die am sonntag gesäten bohnen begrüßen und mich wieder für 10 tage von meinen schätzen verabschieden. ich fahr am dienstag nach tirol und am sonntag weiter nach südtirol und nächsten donnerstag bin ich wieder da!

ich hoffe, wir treffen uns noch,
bevor ich dahin bin!
helmut bleibt diesmal da, er schaut auf den garten und freut sich auch, Dich wieder zu sehn und ich freu mich auch, wenn du ab und zux auf mein beet schaust!

liebe grüße
guten appetit
esther