Montag, 11. Mai 2009

Es grünt so grün

Beim Blick aus meiner Gartentür bietet sich derzeit dieses Bild. Am Ende winkt freundlich der Spaten, weil ich dort experimentell im Halbschatten Kürbis und Zucchini anbauen werde, umgeben von Senfsaat, die dieses vernachlässigte Bodenstück lockern soll.


Zwar zeigen sich bei genauerem Hinsehen noch kahle Flecken, aber vom Küchenfenster aus, sieht die Wiese nicht schlecht aus. Das steinharte Stück Boden spatentief umzugraben, hat fast eine Woche gedauert. Dann ist meine Mutter auf Brettern drübergewuselt und wir haben gesät. Jetzt wird das Stück brav beregnet, vor allem um Willi erfolgreich daran zu hindern, sich reinzulegen. Das darf er später natürlich, aber jetzt wärs blöd.



Hier ist es doch viel hübscher oder etwa nicht, mein Alter?

3 Kommentare:

Noriko hat gesagt…

Willy ist schon ein aussergewöhnlich schöner Kater - und er weiß das offensichtlich auch ;-). Übrigens bin ich durch Deinen Blog auf den Blog mit den drei Ginger Cats gestoßen. Auch ein Genuss zu lesen. Das ist eben - neben vielen Nachteilen - das schöne am Internet :-)
Liebe Grüsse
Danielle

Christine hat gesagt…

Mmmmhhh, schnurr, das Kompliment geht runter wie Öl... Ja, er ist schön und er weiß es auch :-)
Sein Wesen iost aber mindestens so schön wie sein Äußeres, da hab ich wirklich großes Glück.
Die Ginger Cats und ihre gesamte Umgebung sind für mich wie ein Traum und Jackie Morris macht das auch so nett. Ich finds auch immer wunderschön, das Meer in der Nähe zu haben.

Kate hat gesagt…

Schöne Wiese!