Donnerstag, 18. September 2008

Morgen, morgen, nur nicht heute

Sofern es bis dahin trocken bleibt, sause ich morgen aufs Feld, um nach meinen armen Tomaten zu sehen. Bin gespannt, was die Kälte den lieben Gemüsen ausgemacht hat.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe christine,

wenns irgendwie trockener ist, schau ich morgen nach der arbeit auch aufs feld...ist aber dann schon gegen 14.00 uhr!

sollte eigentlich kartoffeln ausgraben...wahrscheinlich könnte ich kartoffeln in lehmhülle backen! einen versuch wärs wert?

bin auch schon gespannt, wies den tomaten geht und vielleicht gibts
ja auch noch einen zucchini!

liebe grüße
bis hoffentlich bald
esther

Christine hat gesagt…

liebe esther,

jetzt hab ich auch ein fensterbrett voll grüner tomaten. ich hab alle gepflückt, denn die nächsten tage hätten die nicht überlebt, es waren schon etliche von der nässe gesprungen.

zucchini hatte ich nur kleinere, die hab ich auch mitgenommen, paar bohnen, mangold, karotten, gelbe und rote rüben und paprika.

die andenbeeren werden nix mehr, ich hatte nur etwa zehn reife früchte. ob die auch nachreifen? wahrscheinlich nicht. schade, denn sie schmecken schon gut.

ich werde wohl wieder erst ende nächster woche rauskommen, freitag oder samstag.

hoffe, dich dann zu sehen.

liebe grüße, christine