Freitag, 5. Juni 2009

Jäten, lockern und schauen

Nachdem ich heute ein bisschen verschlafen und dann auch noch ewig herumgebrodelt hab, war ich erst um 10.30 am Feld.
Aber ich hatte heute ohnehin nur vor, das zweite Beet zu jäten. Das hab ich auch gemacht, nur im Bereich der Dille hab ich nichts gemacht, denn ich seh sie einfach nicht. Und ich möchte auf keinen Fall die Dille ausjäten.

Dann hab ich die letzten zwei Kürbisse noch gut untergebracht und mit den Lannen schön gegossen, wo ich es nötig fand. Im Grunde ist der Boden unter einer dünnen trockenen Schichte ohnehin noch feucht genug. Ich gieße gern mit den Kannen und möchte gern so wenig wie möglich gießen. Mit der Kanne lässt sich das indivdiueller gestalten, es ist halt eine ziemliche Lauferei, aber das macht nichts.

Am Schluss habe ich noch Rucola und einen Eichblattsalat geerntet und mir gerade eben eine große Schüssel Salat gemacht. Der Salat ist heuer wunderbar, nicht ein Löchlein , schöne glänzende Blätter, auch der Grazer Krauthäupel entwickelt sich gut.

Morgen mache ich Pause, am Sonntag fahre ich eventuell raus, aber nur, wenn ich Zeit habe, weil Esther da ist. Am Montag möchte ich morgens auf jeden Fall raus. Ich hoffe, ich vergesse dann auch die Kamera nicht - so wie leider heute.

Keine Kommentare: