Montag, 8. Juni 2009

Die letzten Bohnen sind eingezogen

Heute hab ich vorgezogene Stangenbohnen mit aufs Feld gebracht, die ich eigentlich in der Stolzenthalergasse ansiedeln wollte. Aber das Risiko, dass sie dort von Schnecken gefressen werden, ist mir einfach zu groß.
Drei Feuerbohnen, zwei Forellenbohnen und auch eine Prunkwinde wurden eingepflanzt und mit Stangen versehen.

Hier der obere Teil der Parzelle.



Diese Tomatenpflanze steht am Beginn der Parzelle. Die Steinkreise, die den Pflanzen Wärme geben sollen, hab ich von Esther übernommen, die werde ich noch weiter kultivieren. Links und rechts hinter der Tomate die Reste zweier Basilikumpflanzen, meine bislang einzigen Schneckenopfer. ist die Mehrzahl von Basilikum eigentlich Basilika :-) ?



Im oberen Teil kommen schön langsam die Pflänzchen heraus, hier Karotten oder Gelbe Rüben.



Der untere Parzellenteil von der Mitte aus betrachtet. Das sieht schon ganz gut aus, die Kartoffeln fühlen sich scheinbar wohl zwischen den Buschbohnen, die Salate sind wunderschön und die Kohlrabi ganz schön groß.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liebe christine,
endlich wieder mal zeit (haha! nach mitternacht) zum blogschauen!

echt fein, wenn man selbst nicht schafft, das gartenjahr zu dokumentieren, kann man sich an Deinem blog delektieren!

was sind eigentlich lannen? wollt ich fragen, irgendwelche jauchen?
inzwischen bin ich draufgekommen:
auch nur gießKannen!

hope 2 cu soon!
bis bald
esther