Donnerstag, 27. August 2009

Mahlzeit



Eine Woche nicht am Feld gewesen. Am Parzellenbeginn leuchteten mir schon Tomaten entgegen, allerdings teilweise weich und gatschig, die Pflanze hat Braunfäule. Ist mir jetzt auch schon egal.
Bei den verschiedenen Stangenbohnen war doch einiges zu holen, mir kam heute der Gedanke, dass den Bohnen Wasser gefehlt hat. Ich glaube, die brauchen viel.
Mit Hilfe der Grabegabel hab ich auch einige Karotten und gelbe Rüben ausgehoben, der Boden ist nicht so locker und nichts ärgert mehr, als wenn das Grün reißt und die Karotte im Boden feststeckt. Erfahrungsgemäß passiert das immer bei den großen Karotten.
Mangold hab ich auch durchgepflückt, morgen backe ich Strudel. Morgen soll es noch einmal sehr heiß werden, morgen wird esther am Feld sein und ich werde in der Stolzenthalergasse das Hochbeet ausräumen, das ich heute erfolgreich verkauft habe.

Keine Kommentare: