Montag, 30. Juni 2008

Rendezvous mit Klumpfuß

Ich bin heute extra um 5 aufgestanden, um zu jäten, jäten, jäten. Stattdessen hab ich schon mal länger gebraucht. Um ca. 6.45 war ich aber trotzdem am Feld und fing an. Esther von der Nachbarparzelle kam auch gleich. Aber kaum waren die Gurken hochgebunden, Bohnen angehäufelt, Mangold verpflanzt und ein Beet geharkt, hats geregnet. Erst sind wir noch geblieben, aber Esther war dann so gescheit, zu gehen. Plötzlich wurde der Regen immer heftiger, ich war waschelnass, die Schuhe waren hin und ich fuhr mit erdigen Klumpschuhen nach Hause. Zur Illustration: bei nassem Boden bildet sich innerhalb kürzester Zeit ein monströser Erdklumpfuß von gigantischem Ausmaß. Das Gehen mit diesen Elefantenteilen ist ätzend.
Dafür geht es den Pflanzen gut, wie hier zu sehen ist. Mittwoch werde ich vielleicht die kleine gelbe Zucchini ernten. Vielleicht. Und heute gibts Kohlrabigemüse, so viel steht fest.




Keine Kommentare: