Sonntag, 19. Oktober 2008

Happy End im Sonnenschein

Heute war also der große Tag, der letzte Tag. Zwar könnte es sein, dass ich am Freitag noch einmal rausschaue, aber ich muss nicht. Dank Esthers Transportservice konnte ich heute alles (Gießkannen, Stangen, Kiste mit Gartensachen) auf einmal mitnehmen. Geerntet habe ich noch Mangold, Rote Rüben, kleine Paprika, Andenbeeren). Die Andenbeere haben wir ausgegraben und nun pflanze ich sie in meinem Garten aus. Dann sehen wir ja, ob die winterhart ist ;-)

Unser Nachbar Houchang Sani war auch mit kompletter Familie da und hat Räucherstäbchen angezündet, um sich bei den Erdgeistern zu bedanken. Nachdem ich fertig war, hab ich Esther ein wenig geholfen, ihre Papiersäckchen mit allen möglichen Schätzen zu füllen (Petersilie, Petersilwurzel, Mangold). Dann hat sie mich heimgefahren, was sehr sehr nett war und eine große Erleichterung.

Es ist immer ein merkwürdiges Gefühl, abzuräumen. Am kommenden Mittwoch haben wir Versammlung, um zu besprechen, was gut gelaufen ist, was anders werden sollte, Saatgutwünsche können besprochen werden etc.


Keine Kommentare: