Samstag, 28. März 2009

Los gehts!


Am ersten Märztag ohne arktische Temperaturen bin ich heute in der Stolzenthalergasse sofort ins Freie und habe mit dem Schneiden und Entfernen von verwelkten Staudenresten und Blättern begonnen. Nachdem ich mir für heuer vorgenommen habe, langsam, langsam, langsam zu arbeiten, dabei aber tief ein- und auszuatmen und vor mich hinzulächeln, habe ich heute nur einen kleinen Flecken Erde grob gesäubert.
Morgen soll es wieder regnen, aber ab Mitte nächster Woche soll der Frühling endlich da sein. Dann kommt ein zweites Ausputzen und Ausklauben von Steinen und Steinchen und dann ein Lockern der Erde. Danach gehts weiter zum nächsten Flecken. Wie ein Muli werde ich mich genügsam und wortkarg durch den Garten wühlen, die besondere Herausforderung wird sicher die Anlage eines kleinen Schattenrasens.
Mit mir fleißig am Werken war natürlich mein pelziger Gärtnerkumpel, der sich vor dottergelben Krokussen breit macht.